Neues aus der Welt von Goloy

Hornhaut und Hornhautentfernung

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen.

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen. Je mehr wir wieder unsere Füsse zeigen, fällt uns auf wie schön gepflegt oder halt leider, wie vernachlässigt sie sind.

Mehr
Barfussgehen

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Und heute? Als Erwachsene verlernen wir das Barfussgehen, es ist uns vielleicht unangenehm und haben Angst vor dem Gefühl, welches wir in der Kindheit liebten. Dabei bringt Barfussgehen so viele Vorteile:

Mehr
Fusspflege

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen.

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen. Doch unsere Füsse sind einzigartig und sind es wert gepflegt zu werden.

Mehr
Rötungen und Irritationen nach der Rasur

Bei der Rasur kann es zu Rötungen und Irritationen nach der Rasur kommen. Es bilden sich rote kleine Pickel und die Haut beginnt zu jucken.

Bei der Rasur kann es zu Rötungen und Irritationen nach der Rasur kommen. Es bilden sich rote kleine Pickel und die Haut beginnt zu jucken. Die Ursachen sind Mikroverletzungen der Haut bei der Rasur, welche sich danach entzünden.

Mehr
Sonnenschutz im Frühling

Die Sonnenpower ist in diesen Tagen bereits deutlich spürbar, unsere Haut ist jedoch noch nicht auf die Strahlung vorbereitet.

Die Sonnenpower ist in diesen Tagen bereits deutlich spürbar, unsere Haut ist jedoch noch nicht auf die Strahlung vorbereitet. Der Sonnengenuss ist deshalb besonders im Frühling, wenn evtl. noch ein kühlender Wind geht, sehr tückisch. Die Kraft der Sonne wird unterschätzt und die Gefahr eines Sonnenbrands ist hoch.

Mehr
Tipps für schöne Beine

Die Temperaturen steigen – Zeit für kurzen Hosen, Jupes und Röcke!

Wie können wir unsere Beine unterstützen, damit sie gesund und vital wirken? Hier sind einige Tipps für schöne Beine:

Mehr
Weniger ist mehr

Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, die Hautcreme zieht nicht richtig ein, oder dass sich das Deo in den Achselhöhlen klebrig anfühlt?

Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, die Hautcreme zieht nicht richtig ein, oder dass sich das Deo in den Achselhöhlen klebrig anfühlt? Das liegt vielleicht daran, dass zu viel von dem Produkt aufgetragen wurde.

Mehr
Tipps bei Muskelkater

Unsere Muskeln arbeiten jeden Tag (zum Teil auch nachts) ohne dass wir das gross merken.

Unsere Muskeln arbeiten jeden Tag (zum Teil auch nachts) ohne dass wir das gross merken. Meist beginnen wir erst damit uns um sie kümmern, wenn es «zwickt und zwackt» und Schmerzen auftreten.

Mehr
Sport im Frühling

Die Winterzeit ist eine Ruhezeit, eine Zeit des Rückzugs in unsere «Bärenhöhle». Nun sind die Tage aber wieder länger und die Natur ist erwacht.

Die Winterzeit ist eine Ruhezeit, eine Zeit des Rückzugs in unsere «Bärenhöhle». Nun sind die Tage aber wieder länger und die Natur ist erwacht. Die Lebenskraft der Natur motiviert Viele wieder Sport zu treiben, um den Körper zu stärken.

Mehr
Die perfekte Gesichtspflege

Bei uns in den westlichen Industrieländern leiden viele Menschen unter einem permanenten Energie-mangel der Haut.

Dieser zeigt sich in grossen Poren, Fahlheit, Mitessern, Unreinheiten und auch in Hautveränderungen wie Falten.

Mehr
Ein Wassertropf auf Reisen

Der Wassertropf Aquali landet auf seiner Reise versehentlich in einem Blatt einer Aloe Vera.

Was er dort wohl alles erlebt?
Mehr
Tipps für den Hautschutz bei Kälte

Trockene, rissige Hände können schmerzen. Leider haben es die Hände zu dieser Jahreszeit besonders schwer.

Trockene, rissige Hände können schmerzen. Leider haben es die Hände zu dieser Jahreszeit besonders schwer. Unser Tipp hilft der Haut, sich zu beruhigen und lindert Schmerzen bei Trockenheit und Rissen.
Mehr

Folgt uns

@goloy_ch