Goloy Welt | Gesundes Raumklima

Gesundes Raumklima

Wir selbst verändern das Raumklima durch die Luft, welche wir ausatmen, aber auch durch Feuchtigkeit, welche wir abgeben. Grosse Einflüsse haben aber auch unsere Möbel, Farbanstriche, Drucker welche Feinstaub produzieren usw…

Eine gute Raumluft wirkt sich in vielen Bereich positiv auf die Lebensqualität aus. Ein besserer Schlaf, weniger Atemwegsreizungen bis hin zu einem besseren Immunsystem können die Folge von einem guten Raumklima sein.

Diese Massnahmen fördern ein gutes Raumklima:

  • Regelmässiges Lüften, auch bei kaltem Wetter
  • Luftfeuchtigkeit von 40-60%, das kann durch Luftbefeuchter oder zum Teil auch durch Pflanzen erreicht werden.
  • Temperatur zwischen 19 und 23 Grad. Die Schlafräume kühler halten als Aufenthaltsräume, in denen eine Temperatur von 19 Grad als kühl empfunden wird.
  • Regelmässig putzen und Staub minimieren.
  • Augen auf beim Möbelkauf: Möbel können viele Schadstoffe ausdünsten.
  • Zigarettenrauch verschlechtern die Raumluft, jedoch auch Kamine und Kerzen tragen zu einer erhöhten Feinstaubbelastung bei. Also nach den Kerzen unbedingt lüften.
  • Keine synthetischen Raumdüfte verwenden.

Ähnliche Beiträge

Hornhaut und Hornhautentfernung

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen.

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen. Je mehr wir wieder unsere Füsse zeigen, fällt uns auf wie schön gepflegt oder halt leider, wie vernachlässigt sie sind.

Mehr
Barfussgehen

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Und heute? Als Erwachsene verlernen wir das Barfussgehen, es ist uns vielleicht unangenehm und haben Angst vor dem Gefühl, welches wir in der Kindheit liebten. Dabei bringt Barfussgehen so viele Vorteile:

Mehr
Fusspflege

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen.

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen. Doch unsere Füsse sind einzigartig und sind es wert gepflegt zu werden.

Mehr

Folgt uns

@goloy_ch