Goloy Welt | Tipps für den Hautschutz bei Kälte

Handbad

Trockene, rissige Hände können schmerzen. Leider haben es die Hände zu dieser Jahreszeit besonders schwer. Unser Tipp hilft der Haut, sich zu beruhigen und lindert Schmerzen bei Trockenheit und Rissen.

Öl in Kombination mit Milch ergibt eine pflegende Mischung für Hände und Nägel.


✋ 1 l Milch erwärmen
✋ 5 EL Olivenöl hinzugeben
✋ Hände für 10 Minuten in Handbad eintauchen
✋ Hände waschen & sanft trocken tupfen
✋ Handcreme auftragen und den Händen Ruhe gönnen

Ähnliche Beiträge

Hornhaut und Hornhautentfernung

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen.

Es ist wieder Zeit für Sandalen, Flipflops und Ballerinas und zum Geniessen der wärmeren Temperaturen. Je mehr wir wieder unsere Füsse zeigen, fällt uns auf wie schön gepflegt oder halt leider, wie vernachlässigt sie sind.

Mehr
Barfussgehen

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Wer hat es als Kind nicht geliebt, barfuss über die Wiese zu laufen? Tagelang waren wir ohne Socken und Schuhe unterwegs.

Und heute? Als Erwachsene verlernen wir das Barfussgehen, es ist uns vielleicht unangenehm und haben Angst vor dem Gefühl, welches wir in der Kindheit liebten. Dabei bringt Barfussgehen so viele Vorteile:

Mehr
Fusspflege

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen.

Unsere Füsse tragen uns tagtäglich durchs Leben. Beachtung schenken wir ihnen allerdings meist erst wenn sie schmerzen. Doch unsere Füsse sind einzigartig und sind es wert gepflegt zu werden.

Mehr

Folgt uns

@goloy_ch